Cookies verbessern die Benutzerfreundlichkeit unserer Website. Akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies? Ja Nein
 
Achtergrond cat10 links
Achtergrond cat10 rechts
 

Hintergrundinformation

1973 Mark Locock wurde am 11. März in Portsmouth, Engeland, geboren.

1989 Mit 16 Jahren beginnt Mark mit seinem Kunststudium.

1990 Mark bekommt sein erstes Diplom in Kunst und Gestaltung.

1992 Nachdem Mark sein 'National Diplom für Kunst und Gestaltung' in der Tasche hat, beginnt er mit dem Studium ‘Bachelor of Arts’.

1995 Mark beendet sein Studium an der Staffordshire Universität erfolgreich mit dem Diplom BA (Hons) und seine Kunstwerke werden ein Jahr lang in 'The Broadfield House Glass Museum Scholarship Studio’ ausgestellt. Er nennt sein Studio ‘Hot Marks Glass’.

1996 Mark wird eine Stelle bei Himley Hall angeboten, wodurch er seine erfolgreiche Karriere fortsetzen kann.

1997 Mark entwirft für den Kassenschlager ‘Titanic’ 25 Vasen. Emma-Louise Kirkham arbeitet jetzt fulltime mit Mark zusammen. Mark wird vom 'Crafts Council of London' selektiert für die New York International Gift Fair. In den folgenden Jahren ist Mark auch auf der Gift Fair in San Fransico, Chicago, Atlanta und nochmals in New York präsent.

1998 Mark ist auf der Glas-In in Hoogeveen vertreten. Seine Arbeiten werden in einer Exposition in China ausgestellt.

1999 Mark wird die Mitgliedschaft in der 'Guild of Master Craftsmen' angeboten.

2000 Mark kommt in die Niederlande und arbeitet im Glasmuseum in Hoogeveen.

2005 Nachdem das Glasmuseum schließt, setzt Mark seine Karriere in ‘De Blaaspijp’ in Borger fort.

2008 Mark und Emma eröffnen ihr Studio ‘Hot Marks Glasblazerij’ in Orvelte.

2010 Mark gibt bei der Eröffnung des neuen 'Nationaal Glasmuseum' in Leerdam eine Vorführung, bei der auch Königin Beatrix anwesend ist.

2011 Es folgen einige Sendungen im niederländischen Fernsehen.

2012 Mark erhält Preise für seine Entwürfe und Arbeiten für die Floriade in Venlo.

2015 Hot Marks Glasblazerij zog nach Ootmarsum.

Glazen beeldenBeelden uit glasGlaskunst

Social media
Facebook logo LinkedIN logo
Blogger logo Google plus logo